Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.
- ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten
- ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements
- ITIL 4 Service Value Chain (SVC) und ihre Phasen
- ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen
- Best Practices für die Erstellung und Verwaltung von IT-Produkten und -Services
- Service-Design-Prinzipien und -Methoden
- Service-Level-Management und Service-Katalog-Management
- Service-Transition-Prinzipien und -Methoden
- Change-Management und Release-Management
- Service-Operation-Prinzipien und -Methoden
- Incident-Management und Problem-Management
- Service-Desk-Management und IT-Asset-Management
- Continual-Service-Improvement-Methoden und -Techniken
IT-Manager, IT-Service-Manager, IT-Service-Designer, IT-Architekten, IT-Entwickler, IT-Projektmanager, IT-Operations-Manager, IT-Support-Mitarbeiter
ITIL 4 Foundation
Teilnahmezertifikat + verpflichtendes PeopleCert Zertifikat
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