ITIL 4 Specialist - Create Deliver and Support

Vor Ort
Online
StandorteHamburg, München, Online
Dauer3 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 8 Startdaten
Preisab 1.902,81 €

Beschreibung

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Inhalte

- ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten

- ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements

- ITIL 4 Service Value Chain (SVC) und ihre Phasen

- ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen

- Best Practices für die Erstellung und Verwaltung von IT-Produkten und -Services

- Service-Design-Prinzipien und -Methoden

- Service-Level-Management und Service-Katalog-Management

- Service-Transition-Prinzipien und -Methoden

- Change-Management und Release-Management

- Service-Operation-Prinzipien und -Methoden

- Incident-Management und Problem-Management

- Service-Desk-Management und IT-Asset-Management

- Continual-Service-Improvement-Methoden und -Techniken

Zielgruppe

IT-Manager, IT-Service-Manager, IT-Service-Designer, IT-Architekten, IT-Entwickler, IT-Projektmanager, IT-Operations-Manager, IT-Support-Mitarbeiter

Voraussetzungen

ITIL 4 Foundation

Zertifikate

Teilnahmezertifikat + verpflichtendes PeopleCert Zertifikat

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

mITSM GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über mITSM GmbH