In dieser zweitägigen Weiterbildung bekommst du ein tiefes Verständnis dafür, wie du die Services in deiner Organisation strategisch planen, umsetzen und kontinuierlich verbessern kannst. Die Schulung macht den Einfluss und die Auswirkungen von Arbeitsweisen wie Agile und Lean erfahrbar und verdeutlicht dir an praxisnahen Beispielen, wie du diese zum Vorteil deiner Organisation einsetzen kannst. Als Praktiker, bekommst du eine strategische Methode an die Hand, mit der sich kontinuierliche Verbesserungen mit der gebotenen Agilität planen und durchführen lassen.
- Grundlagen des ITIL 4 Strategist-Konzepts und seiner Bedeutung für das IT-Service-Management
- Einführung in die strategischen Planungsprozesse und -methoden
- Konzepte und Prinzipien für die Definition von Geschäftsanforderungen und -zielen
- Methoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Geschäftsanforderungen und IT-Services
- Strategien zur Optimierung der Servicequalität und -effizienz
- Methoden zur Messung und Bewertung von Service-Performance und -Wertbeitrag
- Best Practices für die Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Geschäftsbereichen
- Methoden zur Verbesserung der Service-Design- und Service-Transition-Praktiken
- Methoden zur Verbesserung der Service-Operation- und Service-Verbesserungs-Praktiken
- ITIL 4 Best Practices für das Krisen- und Service-Level-Management
- ITIL 4 Best Practices für die kontinuierliche Verbesserung von IT-Services
IT-Führungskräfte, IT-Manager, IT-Berater, IT-Service-Manager, IT-Prozess-Manager, jeden, der an der Planung und Umsetzung von IT-Service-Management-Strategien beteiligt ist.
ITIL 4 Foundation
Teilnahmezertifikat + verpflichtendes PeopleCert Zertifikat
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