ITIL 4 Specialist - Drive Stakeholder Value

Vor Ort
Online
StandorteMünchen, Online
Dauer3 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 5 Startdaten
Preisab 1.902,81 €

Beschreibung

In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr. Du bekommst ein Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation, Interaktion und Engagement zwischen allen Stakeholdern, um gemeinsame Wertschöpfung durch Services zu erzielen (Drive Stakeholder Value).

Inhalte

- Grundlagen der Service-Wertbestimmung und -erstellung

- Stakeholder-Management und -Engagement

- Beziehungsbasiertes Service-Management

- Service-Qualitätsmessung und -verbesserung

- Service-Branding und -Marketing

- Customer Journey Mapping

- Service-Design für Erfahrungen und Kundenorientierung

- Lieferantenmanagement und -integration

- Service-Verkauf und -Vertrieb

- Service-Demobilisierung

Zielgruppe

IT-Service-Manager, IT-Service-Entwickler, IT-Prozessmanager, Business Relationship Manager, Account Manager, Service Owner, Projektmanager, Change Manager

Voraussetzungen

ITIL 4 Foundation

Zertifikate

Teilnahmezertifikat + verpflichtendes PeopleCert Zertifikat

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