Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen

Vor Ort
Inhouse
StandorteHeidelberg
Dauer1 Tag
SpracheDeutsch
Kurstermine 1 Startdatum
Preis ab 1.184,05 € inkl. MwSt.

Beschreibung

In einem sich wandelnden Marktumfeld ist die Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen ein entscheidender Baustein für Ihren Vertriebserfolg. Die Fähigkeit, neue Kunden systematisch zu gewinnen, ist für viele Unternehmen eine unverzichtbare Fertigkeit, um verborgene Potenziale zu entdecken und damit den Umsatz zu steigern. In diesem Kurs erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Viele Vertriebsmitarbeitende empfinden Kaltakquise oft als schwierig und mit Unsicherheiten behaftet. Das liegt häufig daran, dass das notwendige Know-how fehlt oder nicht ausreichend beherrscht wird. Diese Fortbildung hilft Ihnen, solche Hemmungen zu überwinden, indem sie Ihnen innovative Techniken und Praktiken der Neukundengewinnung näherbringt. Erhöhen Sie Ihr Selbstvertrauen und bauen Sie systematisch wertvolle neue Kundenbeziehungen auf.

Das Training richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten in der Akquise verbessern wollen. Sie werden praxisnahe Methoden erlernen, um auch anspruchsvolle Ansprechpartner von Ihrem Angebot zu überzeugen. Die Schulung fördert Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Kommunikationsfähigkeiten, sodass Sie mit Leichtigkeit neue Marktzugänge erreichen können.

Durch die intensive Praxisorientierung der Inhalte erwerben Sie ein zuverlässiges Set an Werkzeugen, das Ihnen ermöglicht, gezielt neue Kunden zu akquirieren. Mit der Anwendung von erprobten Akquisetechniken können Sie Ihre Verkaufschancen erheblich steigern und bislang ungenutzte Umsatzmöglichkeiten entdecken.

Abschließend ermöglicht Ihnen dieses Training nicht nur die Verbesserung Ihrer täglichen Akquisearbeit, sondern auch den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, was Ihrem Unternehmen kontinuierliche Erfolge sichert.

Inhalte

  • Akquisitionserfolge strategisch planen und durchführen
  • Systematik in die Kaltakquise bringen
  • Das gezielte Sammeln von Zielkunden-Adressen
  • Erfolgreiche Methoden der Zielkunden-Klassifizierung
  • Attraktive Instrumente der Kundenansprache
  • Den richtigen Ansprechpartner erreichen
  • Die „Vorzimmerbarriere“ gekonnt überwinden
  • Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche
  • Effiziente telefonische Terminvereinbarung
  • Der Einsatz von Telefonskripten
  • Der rechtliche Rahmen für Kaltakquise am Telefon
  • Behandlung der Standardeinwände („Keine Zeit“, „Kein Interesse“)
  • Typische Abwehrversuche durchschauen und umgehen
  • Erfolgreiche Vorbereitung auf Erstgespräche
  • Bewährte Techniken der Einwandbehandlung beim Erstgespräch
  • Unterschiede zwischen Einwand und Vorwand
  • Einwände mit der richtigen Nutzenargumentation aushebeln
  • Kritische Situationen bei der Einwandbehandlung souverän meistern
  • Entscheidungshemmnisse des Kunden überwinden („Ich überlege es mir noch“)
  • Verkaufstaktik: Schon im Erstgespräch Abschlüsse erzielen
  • Selbststeuerung und Selbstmotivation in der Kaltakquise
  • Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden
  • Umgang mit Hemmungen und Rückschlägen
  • Entwicklung realistischer Erwartungen
  • Strategien gegen das „Versanden“ der Aquisitionsbemühungen
  • Angebotsverfolgung – Sickerverluste in der Akquisition vermeiden
  • Empfehlungsmarketing als Instrument der Akquisition
  • Neukunden aufbauen und langfristige Kundenbindung
  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen bei der Neukundengewinnung
  • Neukundengewinnung als Element der firmenspezifischen Verkaufsstrategie

Trainings-Methodik

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch die Trainerin oder den Trainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
  • Erfahrungsaustausch
  • Streng begrenzte Teilnehmer- und Teilnehmerinnenzahl
  • 1-tägiges offenes Seminar (Crash-Kurs)

Zielgruppe

All jene Personen, die neue Kunden gewinnen und neue Umsatzpotentiale erschließen wollen. Anfänger und Anfängerinnen werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.

Weitere Infos

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