Reklamationsmanagement spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg im Vertrieb und darf keinesfalls unterschätzt werden. Die Verkaufstraining: Reklamationsmanagement - Reklamierende Kunden zu begeisterten und treuen Kunden entwickeln Schulung zeigt, wie wichtig es ist, Kundenzufriedenheit stets zu gewährleisten. Unvermeidbare Fehler und Reklamationen gehören zwar zum Geschäftsalltag, doch effizientes Reklamationsmanagement kann verhindern, dass Kunden verloren gehen.
Durch den geschickten Einsatz von Reklamationsstrategien kann zudem die Kundenbindung gestärkt werden, was sich als weitaus wirtschaftlicher erweist als die Akquise neuer Kunden. Beschwerden eröffnen einzigartige Chancen, die es zu nutzen gilt, um den Umsatz zu steigern. Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen die notwendigen Techniken und Prinzipien aus den Bereichen Rhetorik, Verkaufspsychologie und Kommunikationspsychologie, um diese Chancen effektiv zu ergreifen.
Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden die Fähigkeiten an die Hand zu geben, um auch schwierige Kundenkontakte selbstbewusst zu managen. Sie lernen, wie man Reklamationen nicht nur bearbeitet, sondern sie in Möglichkeiten der Kundenbindung verwandelt. Souveränität bei Beschwerden wird zu einem entscheidenden Vorteil im Kundenservice.
Im Rahmen dieses Trainings erwerben die Teilnehmenden praxisnahes Wissen, um anspruchsvolle Reklamationssituationen professionell zu meistern und positive Ergebnisse zu erzielen. Intensive Übungen und videobasiertes Feedback unterstützen den Lernprozess und sichern das Verstehen und Anwenden des Gelernten. Das Seminar bietet eine spannende, praxisorientierte Annäherung an das Thema und richtet sich an Verkäufende und Kundenbetreuende, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Reklamationen verbessern möchten.
Trainings-Methodik
Alle Personen, die mit Reklamationen und Beschwerden konfrontiert werden und diese Situationen souverän und sicher managen wollen. Anfängerinnen und Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über KeSch Training International GmbH & Co.KG