Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs

Vor Ort
Online
StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Dresden, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Wienhausen, Koblenz, Erfurt, Online, Krefeld
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 130 Startdaten
Preis ab 1.297,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

In diesem Grundkurs für den Innendienst erfahren Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten im Kundenservice und Verkauf weiterentwickeln können. Durch den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken lernen Sie, herausfordernde Kundensituationen erfolgreich zu meistern. Das Vertriebstraining beleuchtet ausführlich die Techniken der Kosten-Nutzen-Argumentation, um Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger im Vertriebsinnendienst und bietet praxisnahe Übungen, die Ihnen einen spürbaren Mehrwert in der täglichen Kundeninteraktion bieten. Insbesondere wird ein positiver Umgang mit Kundenreaktionen und Reklamationen erarbeitet, um Sicherheit im Job zu gewinnen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei auch der Bedeutung der Körpersprache und wie diese in Verkaufsgesprächen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Das Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs stellt Ihnen außerdem effektive Abschlusstechniken vor, die auf die jeweiligen Verkaufssituationen abgestimmt angewandt werden.

Verlassen Sie das Training mit gestärktem Selbstvertrauen und der Fähigkeit, Ihre Verkaufsgespräche noch erfolgreicher zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich wertvolle Kenntnisse für Ihren Berufsalltag.

Inhalte

Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung

Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg

Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs

Kunden-Nutzen Argumentation

Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache

Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive

Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen

Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen

Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen

Zielgruppe

Es sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.

Voraussetzungen

Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

PC-COLLEGE Training GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH