In diesem Grundkurs für den Innendienst erfahren Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten im Kundenservice und Verkauf weiterentwickeln können. Durch den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken lernen Sie, herausfordernde Kundensituationen erfolgreich zu meistern. Das Vertriebstraining beleuchtet ausführlich die Techniken der Kosten-Nutzen-Argumentation, um Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren.
Der Kurs richtet sich an Einsteiger im Vertriebsinnendienst und bietet praxisnahe Übungen, die Ihnen einen spürbaren Mehrwert in der täglichen Kundeninteraktion bieten. Insbesondere wird ein positiver Umgang mit Kundenreaktionen und Reklamationen erarbeitet, um Sicherheit im Job zu gewinnen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei auch der Bedeutung der Körpersprache und wie diese in Verkaufsgesprächen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Das Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs stellt Ihnen außerdem effektive Abschlusstechniken vor, die auf die jeweiligen Verkaufssituationen abgestimmt angewandt werden.
Verlassen Sie das Training mit gestärktem Selbstvertrauen und der Fähigkeit, Ihre Verkaufsgespräche noch erfolgreicher zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich wertvolle Kenntnisse für Ihren Berufsalltag.
Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung
Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg
Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs
Kunden-Nutzen Argumentation
Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache
Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive
Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen
Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen
Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen
Es sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.
Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.
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