Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs

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StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Dresden, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Wienhausen, Koblenz, Erfurt, Online, Krefeld
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 112 Startdaten
Preis ab 1.297,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Das Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs bietet eine umfassende Weiterbildung, die Ihnen hilft, Ihren Kundenservice zu perfektionieren und Verkaufstechniken weiterzuentwickeln. Dieser Grundkurs richtet sich speziell an Mitarbeitende im Innendienst, die ihre Fähigkeiten im Kundenkontakt optimieren möchten. Sie erfahren, wie Sie Gespräche zielgerichtet führen und schwierige Kunden professionell handhaben, was Ihnen im Arbeitsalltag nützliche Sicherheit gibt.

Ein besonderer Vorteil des Kurses ist das Erlernen einer effektiven Kosten-Nutzen-Argumentation. Mit gut strukturierten Gesprächstechniken können Sie nicht nur den Kundenmehrwert präzise kommunizieren, sondern auch die verschiedenen Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs souverän meistern. Dies ist entscheidend, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Besonderes Augenmerk liegt auf der praktischen Anwendung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache im Verkaufsprozess. Die positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe wird als entscheidendes Erfolgselement gefördert. Sie werden zudem in der Lage sein, Preisverhandlungen selbstbewusst zu führen und auch in beschwerlichen Kundensituationen professionell zu reagieren. Der Kurs bietet somit eine wertvolle Möglichkeit, Ihre Verkaufsgespräche auf ein neues Niveau zu heben und dadurch Ihre Karrierechancen im Vertrieb zu verbessern.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.

Inhalte

Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung

Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg

Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs

Kunden-Nutzen Argumentation

Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache

Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive

Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen

Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen

Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen

Zielgruppe

Es sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.

Voraussetzungen

Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.

Weitere Infos

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