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Marketing & Kommunikation - Verkaufspsychologie

Entdecken Sie unsere Auswahl an hochwertigen Kursen in Marketing & Kommunikation mit Fokus auf Verkaufspsychologie

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Alle Kurse/Marketing & Kommunikation/Verkaufspsychologie
Relevanz

Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs

PC-COLLEGE Training GmbH

Vor Ort
Online

In diesem Grundkurs für den Innendienst erfahren Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten im Kundenservice und Verkauf weiterentwickeln können. Durch den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken lernen Sie, herausfordernde Kundensituationen erfolgreich zu meistern. Das Vertriebstraining beleuchtet ausführlich die Techniken der Kosten-Nutzen-Argumentation, um Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger im Vertriebsinnendienst und bietet praxisnahe Übungen, die Ihnen einen spürbaren Mehrwert in der täglichen Kundeninteraktion bieten. Insbesondere wird ein positiver Umgang mit Kundenreaktionen und Reklamationen erarbeitet, um Sicherheit im Job zu gewinnen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei auch der Bedeutung der Körpersprache und wie diese in Verkaufsgesprächen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Das Vertriebstraining - für den Innendienst - Grundkurs stellt Ihnen außerdem effektive Abschlusstechniken vor, die auf die jeweiligen Verkaufssituationen abgestimmt angewandt werden.

Verlassen Sie das Training mit gestärktem Selbstvertrauen und der Fähigkeit, Ihre Verkaufsgespräche noch erfolgreicher zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich wertvolle Kenntnisse für Ihren Berufsalltag.

130 Startdaten
Berlin, Dortmund, +20
ab1.297,10 €
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Konsumverhalten und Marktforschung

Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Vor Ort

Im Fernstudium Konsumverhalten und Marktforschung lernen wir die inneren und äußeren Einflüsse auf das Konsumentenverhalten kennen, sodass wir in der Lage sind, diese gezielt über das Marketing zu beeinflussen. Dabei bleibt es nicht aus, dass wir Befragungen, Beobachtungen oder Experimente durchführen, um Einblicke in ein Forschungsobjekt zu bekommen. So können wir mitunter Trends erkennen und diese für weitere Marketingmaßnahmen, oder auch Produkterweiterungen, zu verwenden. Eine Vertiefung in die Thematiken gelingt durch die Erstellung von Prognosen, durch die Analyse in der Marktforschung und durch verschiedene Erklärungsmodelle des Konsumverhaltens. Am Ende des Kurses befassen wir uns mit der Festigung gegenwärtiger Kundenbeziehungen.

Markt- und Meinungsforscher arbeiten in einem sehr speziellen und komplexen Gebiet, sodass hier umfassende Kenntnisse vorausgesetzt werden. Wer also gerne mit Statistiken und Zahlen jongliert und auch praxisorientiertes Arbeiten bevorzugt, ist bei diesem Fernkurs richtig.

Short Facts

Abschluss: Zertifikat und Lernabzeichen

Unterrichtsform: Fernunterricht

Studiendauer: 1 Monat

Verlängerung: Kostenlos um 5 Monate

Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend

Studienstart: jederzeit

Varianten: 2 » wahlweise 100% online oder online + gedruckte Skripte

Umfang: 1 Studienheft

Unterrichtssprache: Deutsch

Varianten: 100% online (ohne gedrucktem Skript) oder mit gedrucktem Skript

Materialien: Podcasts, KI-Tools, Flashcards, Prüfungsfragen, Fallstudie uvm.

Prüfungen: Online-basierter Wissenstest

Voraussetzungen: Gute PC- und Deutschkenntnisse

Probestudium: 2 Wochen unverbindlich

Palling
ab198,73 €
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Psychologische Grundlagen erfolgreicher Verkaufsgespräche

Verkaufspsychologie erforscht die mentalen Prozesse, die Kaufentscheidungen beeinflussen, und nutzt diese Erkenntnisse für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Sie verbindet Wissen aus der Psychologie mit praktischen Verkaufstechniken und ermöglicht so ein tieferes Verständnis für Kundenbedürfnisse und -motivationen. In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden, wird die psychologische Komponente des Verkaufs zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal.

Eine Verkaufspsychologie-Weiterbildung vermittelt Einblicke in kognitive Verzerrungen, Entscheidungsheuristiken und emotionale Trigger, die Kaufentscheidungen beeinflussen. Teilnehmer lernen, wie sie Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken erkennen, Einwände konstruktiv aufgreifen und Kaufentscheidungen behutsam fördern können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf ethischen Aspekten der Beeinflussung und der Entwicklung eines eigenen, authentischen Verkaufsstils, der langfristige Kundenbeziehungen fördert. Die Fähigkeit, psychologische Erkenntnisse sensibel und kundenorientiert im Verkaufsprozess einzusetzen, wird zu einer wertvollen Kompetenz für Vertriebsmitarbeiter aller Branchen.

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