ISO 20000 Service Manager

Vor Ort
StandorteMünchen
Dauer4 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 5 Startdaten
Preisab 2.249,10 €

Beschreibung

In unserer ISO 20000 Service Manager Schulung lernst du in vier Tagen IT Service Management nach ISO 20000 auf Professional Level. Dies ist der zweite Schritt in der fachspezifischen Ausbildung, das Foundation-Zertifikat ist hier vorausgesetzt. Auf dem Professional Level werden alle Kapitel des Standards ISO/IEC 20000 (Teil 1 und 2) tiefergehend behandelt. Die Inhalte werden dir von erfahrenen Trainern mit hoher Praxisrelevanz vermittelt.

Inhalte

- Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/Kundenanforderungen

- Planung

- Organisation und Aufbau eines Managementsystems

- Analyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der Prozesse

- Kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems

- Analyse

- Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive Übungsaufgaben

- Planung der Service-Bereitstellung

- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation

- Organisation und Steuerung der IT Service Management-Prozesse

- Überwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse

Zielgruppe

IT-(Prozess-)Manager, Service-Manager in der IT, IT-Teamleiter, Berater, die in der IT-Service-Management-Branche tätig sind

Voraussetzungen

keine

Zertifikate

Teilnahmezertifikat + optionales ICO Zertifikat

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

mITSM GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über mITSM GmbH