Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Vor Ort
Inhouse
StandorteKarlsruhe
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 1 Startdatum
Preis ab 1.660,05 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Die Türkei hat sich zu einem zentralen Standort für globalen Einkauf und Fertigung entwickelt, was zahlreiche Chancen für Unternehmen eröffnet. Daher ist das Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen ein essenzieller Baustein, um in diesem dynamischen Markt erfolgreich agieren zu können. Besonders deutsche Unternehmen haben durch ihre lange Geschichte in der Türkei bedeutende Chancen, die es optimal zu nutzen gilt. Ein solches Training ist speziell für den deutschen Mittelstand attraktiv, da es die strategische Bedeutung der Türkei durch ihre Reformpolitik, das türkische Wachstum und die niedrigen Löhne verdeutlicht.

Während manche Firmen ihre Einkaufspotenziale in der Türkei optimal ausschöpfen, scheitern andere. Eine Hauptursache ist das Fehlen an interkultureller Kompetenz und Marktransparenz, wie durch eine aktuelle BCG-Studie belegt wird. Im Seminar werden den Teilnehmenden die kulturellen und ökonomischen Aspekte, die für den Erfolg entscheidend sind, durch konkrete Fallstudien und praxisnahe Übungen nähergebracht. Diese Fortbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, kulturelle Besonderheiten selbstsicher zu meistern und fundierte Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Darüber hinaus werden wichtige Themen wie Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlung unter die Lupe genommen. Durch praxisorientierte Lernmethoden, wie interkulturelle Rollenspiele, können Teilnehmende nachhaltig von der Weiterbildung profitieren. Ein klarer Vorteil hierbei ist die Sensibilisierung für internationale Geschäftspraktiken, wodurch die professionelle Anwendung des Erlernten im Arbeitsalltag erleichtert wird. Diese Schulung versetzt Sie in die Lage, Herausforderungen im Einkäuferalltag in der Türkei kompetent zu begegnen.

Inhalte

  • Zukunftsmarkt Türkei. Abgrenzung zu anderen Märkten
  • Zahlen, Daten und Fakten rund um die Türkei
  • Geschichtliche und kulturelle Hintergründe
  • Gesamtwirtschaftliche und politische Entwicklungen
  • Aktuelle Entwicklungen und deren Bedeutung für die Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland
  • Die wichtigsten Industriezweige
  • Aufteilung des türkischen Beschaffungsmarktes
  • Verbindliche und zeitgemäße Umgangsformen mit türkischen Geschäftspartnern
  • Türkische Kulturstandards mit Denk-, Verhaltens- und Praxisrelevanz
  • Informationsbeschaffung und –auswertung zur Bewältigung der schlechten Markttransparenz
  • Lieferantenidentifizierung, -audits und -auswahl
  • Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, und -betreuung in der Türkei
  • Lieferantenmanagement in der Türkei
  • Lohn- und Materialkosten
  • Kalkulation (Gesamtkostenbetrachtung bzw. TCO)
  • Preis- und Vertragsverhandlung mit Lieferanten
  • Qualitätsstandards, Qualitätsschwankung und Qualitätssicherung
  • Logistik innerhalb der Türkei
  • Die Erfolgreiche Einkaufs-Verhandlung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Alle Personen, die ihre Einkaufstätigkeiten und -prozesse mit Geschäftspartnern in der Türkei gestalten und optimieren wollen.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

K

KeSch Training International GmbH & Co.KG

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über KeSch Training International GmbH & Co.KG