Die Kunst der Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg im beruflichen und persönlichen Bereich. Kompetente Kommunikation bedeutet, seine Botschaften präzise zu vermitteln, was eine überzeugende Wirkung erzeugt. Besonders Teamleiter, Projektleiter und Abteilungsleiter profitieren davon, ihre Einflusskraft und ihr Auftreten zu verbessern.
In dieser Weiterbildung erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in verbaler und nonverbaler Kommunikation durch praxisnahe Übungen und Beispiele. Sie erreichen es, Ihre Inhalte souverän und adressatenspezifisch zu präsentieren. Auch erfahren Sie, wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten reflektieren und Ihre persönlichen Stärken und Entwicklungsfelder identifizieren. Der Kurs bietet eine gelungene Mischung aus theoretischen Grundlagen, unterstützt durch Videotraining und einer individuellen Rückmeldung zu Ihrem Fortschritt.
Versetzen Sie sich in die Lage, in anspruchsvollen Gesprächssituationen selbstsicher aufzutreten und Sympathien aufzubauen. Durch gezieltes Feedback gewinnen Sie die Fähigkeit, mit Mitarbeitern und Kunden produktiv umzugehen und konstruktiv auf Kritik zu reagieren.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Verbale und Nonverbale Kommunikation
Wie wirke ich auf Andere?
Selbstbewusstes Auftreten
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Sympathien gewinnen
Umgang mit Kritik
Strategien für besondere Gesprächssituationen
Teamleit Projektleiter, Abteilungsleiter.
Keine.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH