Google My Business - Kompaktkurs

Vor Ort
Online
StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Koblenz, Münster, Online, Krefeld
Dauer1 Tag
SpracheDeutsch
Kurstermine 67 Startdaten
Preis ab 821,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Der Google My Business - Kompaktkurs bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihr Unternehmen im digitalen Raum optimal zu positionieren. Durch die Nutzung eines Google My Business/Places-Profils wird Ihr Unternehmen bei lokalen Google-Suchen prominent platziert. Dies ist ein entscheidender Vorteil im Rahmen des Online-Marketings, insbesondere um neue Kunden anzusprechen und ihnen umfassende Informationen zu bieten. Unternehmen, die sich geografisch nahe beim Suchenden befinden, werden in den Suchergebnissen bevorzugt angezeigt, was Ihre Sichtbarkeit deutlich erhöht. Eintragungen in Google My Business eröffnen eine Vielzahl nützlicher Funktionen, darunter Routenplanung, das Speichern von Standorten auf Mobilgeräten sowie der direkte Zugriff auf Telefonnummern und Kundenbewertungen.

Dieser Kurs ist speziell auf Unternehmen und Marketingverantwortliche zugeschnitten, die ihre lokale Präsenz stärken und effektive Online-Marketing-Strategien entwickeln wollen. Während der Schulung erlernen Sie, wie Sie das volle Potenzial von Google My Business ausschöpfen und Ihr Unternehmen im Google Branchenbuch optimal integrieren. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie durch die Optimierung lokaler Ranking-Faktoren Ihre Auffindbarkeit weiter verbessern.

Durch die praxisnahe Vermittlung von Know-how bietet dieser Kurs unmittelbare Vorteile: Sie können die erlernten Techniken direkt anwenden, um Ihre Geschäftspräsenz im Web zu optimieren. So sichern Sie sich gegenüber Ihrer Konkurrenz einen entscheidenden Vorsprung. Lassen Sie sich nicht die Chance entgehen, mit professioneller Unterstützung Ihre Online-Präsenz zu optimieren und melden Sie sich jetzt an. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und entwickeln Sie Ihr Know-how gezielt weiter.

Inhalte

Entstehung und Entwicklung von Google

Firmen-Website als Onlinemarketing-Instrument

Lokale Suche - welches Potential bietet sie

Einrichtung von Google MyBusiness / Places

Optimierung lokaler Google-Ranking-Faktoren

Google Qualitätsrichtlinien für lokale Suchergebnisse

Stärkung der lokalen Präsenz eines Unternehmens über Google hinaus

Basis-Suchmaschinenoptimierung

Google Alerts

Tipps und Tricks

Zielgruppe

Diese Schulung ist konzipiert für Online- und Marketing - Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie Unternehmer und Selbständige.

Voraussetzungen

Windows- und Internet-Grundkenntnisse

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

PC-COLLEGE Training GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH