In der Schulung "Dynamics 365 Business Central - CKL-Kostenrechnung (Part 1: Foundation)" lernen Teilnehmer, eigenständig mit der Zusatzsoftware CKL-Kostenrechnung umzugehen. Sie werden befähigt, Kosten- und Leistungsbeziehungen zwischen verschiedenen Kostenstellen und Kostenträgern zu analysieren und zu berechnen. Außerdem erwerben Sie die Fähigkeit, Auswertungen vorzunehmen und den klassischen Betriebsabrechnungsbogen (BAB) zu erstellen.
Diese Weiterbildung richtet sich speziell an Finanzbuchhalter, Controller sowie andere Fachleute, die in der Betriebsbuchhaltung tätig sind. Der Fokus liegt dabei auf der Implementierung und praktischen Anwendung der klassischen Anforderungen der Kosten- und Leistungsrechnung, wie sie im Unternehmensalltag vorkommen. Zu diesen Anforderungen gehören unter anderem Kostenstellen, Kostenträger, der Betriebsabrechnungsbogen und die Deckungsbeitragsrechnung, die Ihnen aus Ihrer täglichen Praxis sicherlich vertraut sind.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Kurs ausschließlich über den Business Central Client (Web Client) abgehalten wird.
Wir führen dieses Seminar in Zusammenarbeit mit der get&use Academy GmbH durch.
Kostenstellenverrechnung
Kosten- und Leistungsbuchungen
Bezugsgrößen
Leistungsarten
Umsatzkostenverfahren
UKV
Planwerte
Verwendung des Planungsmoduls
Umlagen
Datenübernahme
Leistungsverrechnung von Kostenstellen an Kostenträger
Errichtung von Kalkulationsschemata
Verwendung des Planungsmoduls
Umlagen
Zuschlagsberechnungen und Auswertungen wie Betriebsabrechnungsbogen BAB
Deckungsbeitragsrechnung
Dieser Kurs wendet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen der Zusatzlösung Microsoft Dynamics 365 Business Central – CKL-Kosten- und Leistungsrechnung kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzter Vorgänge erwerben möchten, sodass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv ausnutzen können.
Der Kurs ist auf Finanzbuchhalter, Controller und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung sowie Praxisanwendung klassischer Kosten- und Leistungsrechnungsanforderungen aus der Betriebsbuchhaltung heraus verantwortlich sind. Klassischen Unternehmensanforderungen wie Kostenstelle, Kostenträger, BAB und Deckungsbeitragsrechnung sind Ihre täglichen Herausforderungen.
Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Basiskursen
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 2: Advanced)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics NAV (Navison) / Business Central verfügt. Darüber hinaus sind Grundkenntnisse aus den Bereichen Produktion und Ressourcen hilfreich.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH