Dynamics 365 Business Central - CKL-Kostenrechnung (Part 1: Foundation)

Online
StandorteOnline
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 2 Startdaten
Preisab 1.166,20 €

Beschreibung

In der Schulung "Dynamics 365 Business Central - CKL-Kostenrechnung (Part 1: Foundation)" lernen Teilnehmer, eigenständig mit der Zusatzsoftware CKL-Kostenrechnung umzugehen. Sie werden befähigt, Kosten- und Leistungsbeziehungen zwischen verschiedenen Kostenstellen und Kostenträgern zu analysieren und zu berechnen. Außerdem erwerben Sie die Fähigkeit, Auswertungen vorzunehmen und den klassischen Betriebsabrechnungsbogen (BAB) zu erstellen.

Diese Weiterbildung richtet sich speziell an Finanzbuchhalter, Controller sowie andere Fachleute, die in der Betriebsbuchhaltung tätig sind. Der Fokus liegt dabei auf der Implementierung und praktischen Anwendung der klassischen Anforderungen der Kosten- und Leistungsrechnung, wie sie im Unternehmensalltag vorkommen. Zu diesen Anforderungen gehören unter anderem Kostenstellen, Kostenträger, der Betriebsabrechnungsbogen und die Deckungsbeitragsrechnung, die Ihnen aus Ihrer täglichen Praxis sicherlich vertraut sind.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass der Kurs ausschließlich über den Business Central Client (Web Client) abgehalten wird.

Wir führen dieses Seminar in Zusammenarbeit mit der get&use Academy GmbH durch.

Inhalte

Kostenstellenverrechnung

Kosten- und Leistungsbuchungen

Bezugsgrößen

Leistungsarten

Umsatzkostenverfahren

UKV

Planwerte

Verwendung des Planungsmoduls

Umlagen

Datenübernahme

Leistungsverrechnung von Kostenstellen an Kostenträger

Errichtung von Kalkulationsschemata

Verwendung des Planungsmoduls

Umlagen

Zuschlagsberechnungen und Auswertungen wie Betriebsabrechnungsbogen BAB

Deckungsbeitragsrechnung

Zielgruppe

Dieser Kurs wendet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen der Zusatzlösung Microsoft Dynamics 365 Business Central – CKL-Kosten- und Leistungsrechnung kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzter Vorgänge erwerben möchten, sodass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv ausnutzen können.

Der Kurs ist auf Finanzbuchhalter, Controller und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung sowie Praxisanwendung klassischer Kosten- und Leistungsrechnungsanforderungen aus der Betriebsbuchhaltung heraus verantwortlich sind. Klassischen Unternehmensanforderungen wie Kostenstelle, Kostenträger, BAB und Deckungsbeitragsrechnung sind Ihre täglichen Herausforderungen.

Voraussetzungen

Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Basiskursen

- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials

- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)

- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 2: Advanced)

- Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)

teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics NAV (Navison) / Business Central verfügt. Darüber hinaus sind Grundkenntnisse aus den Bereichen Produktion und Ressourcen hilfreich.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

PC-COLLEGE Training GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH