In dieser 3-tägigen Schulung "Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung" lernen Sie die speziellen Herausforderungen und Besonderheiten des Projektmanagements in der öffentlichen Verwaltung kennen. Sie verstehen Gründe für das Scheitern von Projekten in (Non)-Profit-Organisationen und wie politische Faktoren Projekte beeinflussen. Die Schulung behandelt organisatorische Rahmenbedingungen, Vergaberecht und Projektmanagement in Bezug auf Kosten, Dokumentation und Controlling. Sie lernen auch die Grundlagen von Projektmethodiken, Auftragsdefinition, Risikomanagement, Projektsteuerung und Abschlussanalyse kennen. Die Schulung vermittelt wichtige Kommunikationsgrundlagen und Techniken zur Konfliktlösung im Projektmanagement.
Zum Seminar: Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung
Die Projektplanung
Keine
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über New Elements GmbH / IT-Schulungen.com