Erfahren Sie, wie Sie 2025 mehr Reichweite, Besucher, Umsätze und Conversions mit einer durchdachten Content-Strategie und KI-Unterstützung erzielen.
Mit Content-Marketing mehr Kunden anziehen und begeistern – ist das Ihr Wunsch für 2025, sind Sie in diesem Seminar richtig. Ob (potenzielle) Kunden, Partner oder Mitarbeiter: Hier lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing genau auf die Menschen ausrichten, die Sie erreichen möchten, und dabei Ihre Unternehmensziele im Blick behalten. Auch das Thema KI wird in unserer Weiterbildung nicht zu kurz kommen. Denn an KI kommt im Content-Marketing niemand mehr vorbei.
Im Content-Marketing-Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen erfolgreichen Content-Marketings. Sie erfahren mehr zu Prozessen, Tools und Methoden aus der Praxis, mit denen Sie Ihr Content-Marketing strategisch umsetzen. Sie lernen unterschiedliche (KI-)Tools kennen, die Sie dabei unterstützen, Ihre individuelle Content-Strategie zu erstellen und umzusetzen. Und Sie erfahren, welche Rolle Storytelling, Social Media, SEO, PR und Usability im Content-Marketing spielen. Anhand von Beispielen aus der B2B- und B2C-Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Content-Marketing erfolgreich crossmedial umsetzen können.
Alle Seminarinhalte beruhen auf praktischen Erfahrungen und bewährten Strategien.
Content-Marketing 2025 – die Basics
Content-Strategie
Content-Planung
Schneller, besser, erfolgreicher mit Content-Management
Content-Marketing und SEO: Symbiose für Ihren Erfolg
SMARTe Ziele setzen: Erfolgsmessung im Content-Marketing
Praxis-Take-away
Im Seminar erarbeitet jeder Teilnehmer die Grundlagen seiner individuellen Content-Strategie.
Hinweis: Zu unserem Content Marketing Seminar erhalten Sie umfassende, seminarbegleitende Unterlagen. Fragen können gerne jederzeit gestellt werden.
Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Mitarbeiter, die für Online-Inhalte und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind. Auch Online-Redakteure aller Medien sowie Produkt- und E-Commerce-Manager, Website Manager und Konzeptioner, Projektleiter, Agentur-Mitarbeiter (Online-Marketing-, SEO- und Kommunikationsagenturen) erhalten wertvolles Grundlagen- und Expertenwissen, Tipps und Anregungen für Ihre tägliche Arbeit.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Content Manager, Content-Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter aus dem Bereich PR und Unternehmenskommunikation, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter:innen Content und Agenturen
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über eMBIS Akademie für Online Marketing