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Marketing & Kommunikation - Content Marketing

Entdecken Sie unsere Auswahl an hochwertigen Kursen in Marketing & Kommunikation mit Fokus auf Content Marketing

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Alle Kurse/Marketing & Kommunikation/Content Marketing
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Digital Content Marketing

Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Vor Ort

Im Fernstudium Digital Content-Marketing zeigen wir Dir, wie Du spannenden Content erstellst, diesen auf crossmedialen Werbeträgern platzierst und entsprechende Analyseauswertungen einholst. Dabei betrachten wir im Onlinekurs sowohl die Charakteristika von Influencern als auch die des Storytellings. Zudem entwickeln wir konkret Content, den wir zum Beispiel wiederaufbereiten und so abwandeln, dass er für unterschiedliche Werbezwecke und -medien verwendet werden kann. Selbstverständlich geht diesen operativen Schritten die Erstellung einer entsprechenden Content-Strategie voraus, die wir uns gemeinsam in dieser Weiterbildung näher ansehen werden. So schaffst Du die Grundlage für das künftige Aufgabenfeld “Content Marketing bzw. Content Management”, das nach wie vor stark bei Unternehmen nachgefragt wird.

Short Facts

Abschluss: Zertifikat und Lernabzeichen

Unterrichtsform: Fernunterricht

Studiendauer: 1 Monat

Verlängerung: Kostenlos um 5 Monate

Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend

Studienstart: jederzeit

Varianten: 2 » wahlweise 100% online oder online + gedruckte Skripte

Umfang: 1 Studienheft

Unterrichtssprache: Deutsch

Varianten: 100% online (ohne gedrucktem Skript) oder mit gedrucktem Skript

Materialien: Podcasts, KI-Tools, Flashcards, Prüfungsfragen, Fallstudie uvm.

Prüfungen: Online-basierter Wissenstest

Voraussetzungen: Gute PC- und Deutschkenntnisse

Probestudium: 2 Wochen unverbindlich

Palling
ab198,73 €
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Content-Marketing – mehr Erfolg mit digitalen Inhalten (und KI)

eMBIS Akademie für Online Marketing

Online
Inhouse

Erfahren Sie, wie Sie 2025 mehr Reichweite, Besucher, Umsätze und Conversions mit einer durchdachten Content-Strategie und KI-Unterstützung erzielen.

Mit Content-Marketing mehr Kunden anziehen und begeistern – ist das Ihr Wunsch für 2025, sind Sie in diesem Seminar richtig. Ob (potenzielle) Kunden, Partner oder Mitarbeiter: Hier lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing genau auf die Menschen ausrichten, die Sie erreichen möchten, und dabei Ihre Unternehmensziele im Blick behalten. Auch das Thema KI wird in unserer Weiterbildung nicht zu kurz kommen. Denn an KI kommt im Content-Marketing niemand mehr vorbei.

Im Content-Marketing-Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen erfolgreichen Content-Marketings. Sie erfahren mehr zu Prozessen, Tools und Methoden aus der Praxis, mit denen Sie Ihr Content-Marketing strategisch umsetzen. Sie lernen unterschiedliche (KI-)Tools kennen, die Sie dabei unterstützen, Ihre individuelle Content-Strategie zu erstellen und umzusetzen. Und Sie erfahren, welche Rolle Storytelling, Social Media, SEO, PR und Usability im Content-Marketing spielen. Anhand von Beispielen aus der B2B- und B2C-Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Content-Marketing erfolgreich crossmedial umsetzen können.

Alle Seminarinhalte beruhen auf praktischen Erfahrungen und bewährten Strategien.

3 Startdaten
Online
ab1.166,20 €
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Wertvolle Inhalte als Marketinginstrument

Content Marketing hat die Marketinglandschaft grundlegend verändert – weg vom unterbrechenden Werben hin zum Anbieten von echtem Mehrwert durch relevante Inhalte. Es basiert auf der Erkenntnis, dass Kunden nicht unterbrochen, sondern informiert, unterhalten und inspiriert werden möchten. Durch die strategische Erstellung und Verbreitung wertvoller Inhalte können Unternehmen Vertrauen aufbauen, sich als Thought Leader positionieren und nachhaltige Kundenbeziehungen etablieren.

Eine Content-Marketing-Weiterbildung vermittelt sowohl das strategische Fundament als auch praktische Fertigkeiten in der Content-Erstellung und -Distribution. Teilnehmer lernen, wie sie Zielgruppen und ihre Informationsbedürfnisse analysieren, Content-Strategien entwickeln und verschiedene Content-Formate effektiv einsetzen können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Entwicklung eines konsistenten Storytellings über verschiedene Kanäle hinweg und auf der Messung des Content-Erfolgs durch relevante KPIs. Die Fähigkeit, Content nicht als Selbstzweck, sondern als strategisches Instrument zur Erreichung konkreter Geschäftsziele einzusetzen, wird zu einer Kernkompetenz für zukunftsorientiertes Marketing.

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