Crossmedia Campaigning Fernkurs

Vor Ort
StandortePalling
Dauer1 Monat
SpracheDeutsch
Preis ab 198,73 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Im Fernstudium Crossmedia Campaigning lernst Du, wie Du eine Kampagne über verschiedene Online- und Offline-Werbekanäle hinweg erfolgreich vermarktest. Dabei schaffen wir gezielt den Übergang vom Point of Sale zur Website, zu sozialen Netzwerken, zum TV und Rundfunk und vielen weiteren Werbeträgern. Wir befassen uns konkret mit der strategischen Ausrichtung von Kampagnen, beginnend bei der Definition der Zielgruppe, der Auswahl geeigneter Kanäle und der zeitlichen und finanziellen Planung. Als Kampagnen ManagerIn bist Du in der Lage, eigens oder fremd kreierte Werbekampagnen erfolgreich zu platzieren und Leads bzw. Sales zu generieren. Zudem kannst Du während und nach der Kampagne die entsprechenden KPIs auswerten.

Da jedes Unternehmen Kampagnen schaltet, sind Kampagnen-Marketing-ManagerInnen gefragte Persönlichkeiten, die im Bereich des Performance Marketings arbeiten.

Short Facts

Abschluss: Zertifikat und Lernabzeichen

Unterrichtsform: Fernunterricht

Studiendauer: 1 Monat

Verlängerung: Kostenlos um 5 Monate

Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend

Studienstart: jederzeit

Varianten: 2 » wahlweise 100% online oder online + gedruckte Skripte

Umfang: 1 Studienheft

Unterrichtssprache: Deutsch

Varianten: 100% online (ohne gedrucktem Skript) oder mit gedrucktem Skript

Materialien: Podcasts, KI-Tools, Flashcards, Prüfungsfragen, Fallstudie uvm.

Prüfungen: Online-basierter Wissenstest

Voraussetzungen: Gute PC- und Deutschkenntnisse

Probestudium: 2 Wochen unverbindlich

Inhalte

1. Grundlagen von Kampagnen und Crossmedia

1.1 Definition und Abgrenzung von Crossmedia

1.2 Wirkungsweise vernetzter Kommunikation

1.3 Erfolgsfaktoren einer Kampagne

1.4 Komponenten und Wege crossmedialer Kommunikation

2. Beispiele crossmedialen Transfers und Verwertungsstrategien von Content

2.1 Mehrfachverwertung

2.2 Komplementarität

2.3 Autonomie

3. Offline-Kommunikationsinstrumente

3.1 Klassische Medien

3.1.1 Printmedien

3.1.2 Hörfunk

3.1.3 Fernsehen

3.1.4 Ambient Advertising und Out-of-Home

3.1.5 Events und Messen

4. Kommunikationsinstrumente der Neuen Medien

4.1 Internet und Mobile Media

4.1.1 Display-Advertising

4.1.2 Mobile Advertising

4.1.3 Video Advertising

4.1.4 Social Media

4.1.5 Exkurs Retargeting

4.2 Newsletter-Marketing

4.3 Direktmarketing

4.4 Digital Out-of-Home

5. Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen

5.1 Strategische Ziele und Zielgruppe

5.2 Budgetermittlung

5.3 Verteilung des Budgets und zeitliche Planung

5.4 Entwicklung einer Werbebotschaft

5.5 Begriffsdefinition von Content und Content-Phasen

5.6 Content-Creation

5.6.1 Bedeutung von Landingpages

5.7 Crossmedia Publishing

6. Programmatic Advertising

6.1 Targeting im Programmatic Advertising

7. Kampagnen-Tracking

Voraussetzungen

Gute Deutschkenntnisse

Zertifikate

Zertifikat mit ZFU-Siegel nach erfolgreich bestandenem Online-Wissenstest

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing