Dieser Project Server Kurs richtet sich an Projektleiter und Projektmitarbeiter, die mit Microsoft Project Server die Projektplanung und -überwachung in ihrem Unternehmen durchführen. In dieser Fortbildung lernen die Teilnehmer die speziellen Anforderungen bei der Verwendung von Microsoft Project Professional in Kombination mit Project Server aus der Perspektive des Projektleiters kennen. Sie werden befähigt, Projektpläne zu veröffentlichen, Ressourcen effizient zuzuweisen und Rückmeldungen im System zu managen. Zusätzlich analysieren Sie das gesamte Portfolio, um kritische Projekte zu identifizieren.
Dieses Weiterbildungsangebot wird Ihnen von der PC-COLLEGE - Gruppe bereitgestellt.
Einrichten von Microsoft Project Professional zur Zusammenarbeit mit dem Microsoft Project Server
Speichern eines Projektes auf dem Microsoft Project Server
Das Team zusammenstellen
Veröffentlichen eines Projekts
Ressourcenmanagement
Ändern von Projekten
Arbeiten mit Teilprojekten
Projektarbeitsbereiche ( Arbeiten mit Projektdokumenten und Listen)
Arbeiten mit dem Project Web Access aus Sicht des Projektleiters und aus Sicht des Projektmitarbeiters
Arbeiten mit Planvarianten
Schwachstellenanalyse durch Terminplanvergleiche
Einrichten und Nutzen unternehmensweiter Vorlagen
Enterprise-Ressourcenpools einrichten
Portfolioanalyse
Ab Project Server 2016: Neue Ansichten zum Ressourceneinsatz // Standardvorgangsfelder // mit Power BI direkt auf Daten von Microsoft Project Server zugreifen
Der Kurs ist für Projektleiter und Projektmitarbeiter konzipiert, in deren Unternehmen die Projektplanung und das Projektcontrolling mir Microsoft Project Server durchgeführt wird.
Erfahrung im Umgang mit Microsoft Project Professional, mindestens auf dem Level des Microsoft Project Grundkurses.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH