Google Ads - Grundkurs

Vor Ort
Online
StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Bremen, Hamburg, Hannover, Erfurt, Berlin, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Wienhausen, Koblenz, Saarbrücken, Münster, Online, Krefeld
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 175 Startdaten
Preis ab 1.059,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Google Ads, ehemals bekannt als Google AdWords, steht an vorderster Front der digitalen Werbelandschaft. Als führendes Medium für Online-Werbung wird es kontinuierlich von Google um innovative Funktionen erweitert. Im Google Ads - Grundkurs lernen Sie, wie Sie diese Plattform nutzen können, um neue Kunden effektiv zu erreichen. Der Kurs vermittelt umfassend alle wichtigen Grundlagen, die Ihnen helfen, eigenständig Werbekampagnen in Google Ads zu erstellen und erfolgreich zu managen.

Dieses Seminar richtet sich speziell an Anfänger und alle, die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Google Ads gesammelt haben. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainern der PC-COLLEGE-Gruppe machen Sie sich mit den entscheidenden Elementen von Google Ads vertraut, von der Kontoerstellung bis hin zur Erstellung ansprechender Anzeigen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Suchbegriffe auswählen und gekonnt Anzeigenformate nutzen, sei es Text, Bild oder Video.

Nutzen Sie die Gelegenheit, durch praktische Übungen und wertvolle Optimierungsstrategien Ihre Fähigkeiten zu verfeinern. Lernen Sie, wie Sie Werbebudgets effizient verwalten und A/B-Testings für Anzeigentexte durchführen, um bestmögliche Resultate zu erzielen. Nach Abschluss des Kurses sind Sie bestens gerüstet, um präzise und zielgerichtete Kampagnen zu entwerfen, die Ihre Werbekosten minimieren und Ihren Erfolg maximieren.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und entwickeln Sie Ihr Know-how gezielt weiter.

Inhalte

Einführung in Suchmaschinenmarketing

Einrichten eines Google Ads-Kontos

Erstellen von Online-Kampagnen

Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords)

Nutzen von Keyword-Optionen

Anzeigenformate: Text, Image, Video, Handy

Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigentexten

Ausrichten auf Länder, Sprachen und Regionen

Strategien zur Budget- und Keywordoptimierung

A/B-Testing von Anzeigentexten

Auswertung von Berichten und Statistiken

Tipps und Tricks

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.

Voraussetzungen

Internet-Grundkenntnisse.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

PC-COLLEGE Training GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH