Cisco - Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

Vor Ort
Online
StandorteBerlin, Online
Dauer5 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 4 Startdaten
Preis ab 4.278,05 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Dieser Cisco - Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) Kurs richtet sich an IT-Profis, die ihre Fähigkeiten im Bereich der kollaborativen Kommunikationssysteme verbessern möchten. Der Unterricht wird in deutscher Sprache gehalten, wobei die schriftlichen Unterlagen auf Englisch bereitgestellt werden, teilweise in digitaler Form. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie durch den Einsatz von Single Sign-On (SSO), Cisco Unified IM & Presence sowie Cisco Unity Connection und Express die Effizienz Ihrer Kommunikationsprotokolle nachhaltig steigern können. Die praktischen Übungen im Kurs ermöglichen es Ihnen, die Agilität und Widerstandsfähigkeit Ihrer Managementsysteme zu maximieren und damit Ihre Kompetenzen weiter zu vertiefen.

Besonders wertvoll ist dieser Kurs für Fachleute, die in der Verwaltung von Kommunikationsplattformen tätig sind und ihre Kenntnisse erweitern wollen, um robuste Managementsysteme optimal zu gestalten. Dabei gewinnen Sie nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung, die Ihnen Sicherheit bei der Implementierung und Fehlerbehebung gibt. Der Kurs ist eine ideale Vorbereitung auf die Zertifizierung 300-810 und bietet die Möglichkeit, eingehende Prozesse zu konfigurieren und effizient zu verwalten. Durch den geschickten Einsatz von Technologien wie Cisco Jabber und der Integration von Unified Communications Manager IM and Presence wird Ihr Verständnis für die Anpassung und Archivierung von Kommunikationsdiensten erweitert.

Während der Schulung werden reale Anwendungsfälle durchgespielt, die Ihnen helfen, Herausforderungen im Bereich der Kommunikationstechnologien zu meistern. Die Unterrichtsmethoden beinhalten sowohl theoretische als auch praktische Komponenten, sodass Sie direkt anwenden können, was Sie lernen. Durch diese Weiterbildung erwerben Sie die nötigen Fähigkeiten, um die Komplexität der Systeme zu verringern und die Sicherheitsstandards zu erhöhen, was zu einer langfristigen Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe führt.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit Fast Lane GmbH durch.

Inhalte

Details:

- Konfigurieren und Fehlerbehebung bei der Cisco Unity-Verbindungsintegration

- Konfigurieren und Fehlerbehebung von Cisco Unity-Verbindungsaufrufhandlern

- Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection

- Konfigurieren und Fehlerbehebung für Cisco Unity Express

- Konfigurieren von Single Sign-On (SSO) für Cisco Unified Communications-Anwendungen

- Integration von Cisco Unified Communications Manager IM and Presence und Cisco Jabber

- Anpassen der Cisco Unified Communications Manager-IM- und Anwesenheits- und Cisco Jabber-Funktionalität

- Konfigurieren von Cisco Unified Communications Manager IM- und Presence Service-Compliance und Nachrichtenarchivierung

- Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service

- Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced

- Implementierung von Anrufaufzeichnung und -überwachung

Lab's

- Integration und Einrichtung von Cisco Unity Connection

- Konfigurieren von Cisco Unity-Verbindungsaufrufhandlern

- Implementieren Sie Mautbetrugsprävention

- Fehlerbehebung bei Cisco Unity-Verbindungsaufrufhandlern

- Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection

- Konfigurieren von Cisco Unity Express

- Fehlerbehebung bei Cisco Unity Express

- Konfigurieren von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence High Availability

- Implementieren von Cisco Jabber

- Konfigurieren von zentralisierter Cisco Unified Communications Manager-IM und -Anwesenheit

- Konfigurieren der IM- und Anwesenheitsdienstfunktionen von Cisco Unified Communications Manager

- Aktivieren von Nachrichtenarchivierungs- und Chatrooms

- Fehlerbehebung bei der Cisco Unified Communications-IM- und Anwesenheitsdatenbankverbindung

- Problembehandlung bei Cisco Unified Communications Manager IM und Presence High Availability

- Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service

- Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced

- Implementieren Sie Anrufaufzeichnung und -überwachung mit einer SPAN-basierten Lösung (Switched Port Analyzer)

- Implementierung von Cisco Unified Communications Manager Anrufaufzeichnung und -überwachung

Zielgruppe

Netzwerkarchitekt

Netzwerk-Designer

Netzwerktechniker

Netzwerk-Manager

Netzwerkadministrator

Voraussetzungen

Bevor Sie an diesem Kurs teilnehmen, sollten Sie über folgende Kenntnisse verfügen:

- Grundverständnis von Netzwerktechnologien

- Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video

- Cisco Unified Communications Manager-Erfahrung, einschließlich eines Wählplans für einen Standort, eines einzigen PSTN-Gateways (Public Switched Telephone Network) und SIP-Trunks (Session Initiation Protocol).

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

PC-COLLEGE Training GmbH

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über PC-COLLEGE Training GmbH