Den Titel OpEx Master Coach erwerben Sie, wenn Sie folgende Qualifizierungen erfolgreich absolviert haben:OpEx Strategie & ImplementierungLean Administration MasterLean Production MasterSix Sigma Green BeltTPM InstruktorSystemischer Business Coach (I)Systemischer Business Coach (II)Durch die Kombination dieser Ausbildungen erlangen Sie Umsetzungskompetenz in allen Säulen von Operational Excellence sowie Coachingkompetenz, um Ihr Team weiterentwickeln zu können. In jeder dieser Ausbildungen werden Sie Projektarbeiten im eigenen Unternehmen durchführen und damit nicht nur Wissen aufbauen, sondern Kompetenz.Nach Abschluss aller Seminare und der anschließenden praktischen Anwendung des Erlernten reichen Sie eine zusätzliche Präsentation ein, in der Sie zeigen, wie Sie diese erworbenen Kenntnisse gewinnbringend und zielgerichtet in Ihrem Unternehmen eingesetzt, OpEx vorangetrieben und Mitarbeiter sowohl geschult als auch gecoacht haben. In einem Prüfungsgespräch mit Prof. Dr. Constantin May erläutern Sie Ihre Vorgehensweise und reflektieren die Wirkung und Ergebnisse sowohl für Ihr Unternehmen, aber auch für Sie selbst in Ihrer persönlichen Entwicklung.Hinweise:Wenn Sie bereits eine oder mehrere dieser Qualifizierungen abgeschlossen haben, können sie diese natürlich bei der Buchung anrechnen lassen. Alle Möglichkeiten können Sie direkt hier individuell konfigurieren.Die Reihenfolge der Seminare können Sie frei wählen.
Seminar OpEx Strategie - Ein bewährter Ansatz für Ihren Erfolg: Philosophie von Operational Excellence, 7 Stufen zur nachhaltigen Einführung, Vision, Mission, Strategie, Verluststruktur, operative Kennzahlen und deren Verlustindikatoren, Crossfunktionale Zielentfaltung / Zielauflösung (Hoshin Kanri), Scorecard, Roadmap, Schulungsplan, Intelligenz des CETPM Operational Excellence Reference Models, Weitere Informationen zum Seminar OpEx Strategie & Implementierung Seminar Lean Administration Master - Leanmethoden im Lehrbüro erleben. Verstehen. Nachhaltig umsetzen: Verschwendung in der Administration, Die 5S-Methode und Auditsystem, Tools wie LEPAK und Makigami kennenlernen und anwenden, Change Management, Shopfloor Management im Office, Problemlösungsmethoden kennen und anwenden lernen, Nachhaltige KVP-Workshops planen, durchführen und nachbereiten, Weitere Informationen zum Seminar Lean Administration Master Seminar Lean Production Master - Die Lean-Erfolgsmethoden begeisternd implementieren: Lean Production Grundlagen, Wertschöpfung, Verluste und Verschwendung, SMED – Rüstoptimierung, Wertstromanalyse und -design, Shopfloor Management mit OEE, Die Prinzipien von LCIA, Poka Yoke – Die Richtung zu 0-Fehlern, Moderne Produktionslogistik, Kitting, Kanban, Milkrun, Weitere Informationen zum Seminar Lean Production Master Six Sigma Green Belt - Mit tiefgreifender Methodenkompetenz zum Projekterfolg: Six Sigma als Philosophie und Optimierungsmethode, Das Six Sigma Phasenmodell und seine Werkzeuge, Define – was ist das Problem, Measure – wie groß ist das Problem, Analyze – was verursacht das Problem, Improve – wie kann ich das Problem lösen, Control – wie kann ich Nachhaltigkeit sicherstellen, Weitere Informationen zum Seminar Six Sigma Green Belt TPM-Instruktor - So werden Sie Schritt für Schritt zum TPM-Profi: 5S und visuelles Management, 7 MUDA & 16 Verlustarten, Die acht Verluste der OEE, Die zentrale Methode SMED, Die Säule Geplante Instandhaltung, Instandhaltungsstrategien, Kennzahlenerfassung MTTR und MTBF, Die Säule Autonome Instandhaltung, Durchführen einer Grundinspektion, Kompetenzmanagement, Weitere Informationen zum Seminar TPM Instruktor Systemischer Business Coach (I) - Weiterentwicklung & Professionalisierung von Mitarbeitern und Führungskräften Coaching Grundlagen, Rollen-Management, Systemische Fragetechniken, Phasen im Coachingprozess, Umgang mit Widerstand, Persönlichkeitsprofile, Coaching-Evaluation / Ziele-Evaluation, Emotionale Phasen, Implementierung in die Berufspraxis, Interventionen anwenden, Weitere Informationen zum Seminar Systemischer Business Coach (I) Systemischer Business Coach (II) - Vertiefung der Kompetenzen für systemische Business Coaches Kommunikationstheorien im Coaching anwenden, Konfliktformen und -bearbeitung, Coaching von Gruppen und Teams, Methoden für Gruppensettings, Typische Interaktionsmuster in beruflichen Beziehungen, Bedürfnis nach sozialer Anerkennung und Akzeptanz, Abwertungsmechanismen, Weitere Informationen zum Seminar Systemischer Business Coach (II)
Für alle, die sich umfassend in den Themenfeldern von Operational Excellence ausbilden lassen und auch die persönliche Kompetenz in Richtung Coaching entwickeln wollen, um eine zentrale Rolle bei der Implementierung von OpEx im Unternehmen einnehmen zu können.
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