Access - Datentransfer Access zu Office - Anwendungen

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StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Dresden, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Wienhausen, Kassel, Koblenz, Saarbrücken, Bremen, Münster, Erfurt, Online, Krefeld, Jena
Dauer1 Tag
SpracheDeutsch
Kurstermine 172 Startdaten
Preis ab 702,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

In diesem eintägigen Kurs lernen Sie umfassend, wie Sie effektiv Daten zwischen Access und anderen Office-Anwendungen wie Excel, Word oder Outlook transferieren können. Sie erwerben das Wissen, um Daten sicher zu importieren, zu exportieren und zu verknüpfen, ohne dass Programmierung erforderlich ist. Mit praktischen Übungen und dem Einsatz eines Assistenten zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Verbindung zum SQL Server herstellen und ein Access-Datenbank-Projekt (ADP) erstellen. Der Kurs vermittelt nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Grenzen des Datentransfers, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können.

Vor allem für Einsteiger ist dieser Kurs von großem Nutzen, denn er ermöglicht es Ihnen, eigene Projekte effizient zu managen und den Austausch zwischen verschiedenen Programmen zu optimieren. Sie gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Flexibilität im täglichen Umgang mit Microsoft Office.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.

Inhalte

Export von Tabellen und Abfragen nach Excel, Word und Outlook

Import von Excel-Sheets und Outlook-Kontakten

Import von Textdateien

Verknüpfen auf Excel-Tabellen und andere Datenformate

Verknüpfung von Daten mit Word für Serienbriefe

Möglichkeiten der Automatisierung beim Import oder Export (ohne Programmierung)

Verknüpfen auf Access-Tabellen oder –Abfragen von Excel aus

Import und Export von Daten per XML

Was ist ein Access-Datenbank-Projekt?

Erstellen eines Access-Datenbankprojektes (ADP) mit Hilfe des Assistenten

Zielgruppe

Microsoft Access-Anwender

Voraussetzungen

Access Grundkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in Excel und Word. Grundkenntnisse in Outlook sind wünschenswert.

Weitere Infos

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