In nur 2 Tagen erfahren Sie, wie Sie mit einer klaren Strategie, relevantem Content und smarter KI-Unterstützung Ihre Social Media-Ziele für 2025 erreichen.
Planen Sie, Social Media in Ihren Kommunikationsmix zu integrieren, oder nutzen Sie bereits soziale Netzwerke, sind aber noch kein Experte? In unserem Social Media Seminar unterstützen wir Sie mit wertvollem Expertenwissen aus der Praxis, Ihre Social-Media-Präsenz aufzubauen oder zu verbessern.
Gemeinsam entwickeln wir Schritt für Schritt eine Strategie, wie Sie Social Media gezielt für Ihr Marketing einsetzen und in Ihr Unternehmen integrieren können.
Erfolgreiches Social Media Marketing bedeutet mehr als nur jede Woche ein paar Postings rauszuhauen. Ohne eine klare Strategie sind Erfolge schwer zu erreichen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen anhand von Best-Practice-Beispielen, welche aktuellen Trends und Entwicklungen auf den wichtigsten Plattformen relevant sind. Außerdem erfahren Sie, welche Social-Media-Kanäle im Jahr 2025 besonders geeignet sind, um Ihre strategischen Ziele – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich – zu erreichen, und welche Botschaften am effektivsten für Ihre Zielgruppen sind.
Um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern, erstellen wir einen beispielhaften Redaktionsplan und entwickeln gemeinsam verschiedene Ansätze für den idealen Post.
Außerdem zeigen wir, wann und wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Social Media Marketing sinnvoll ist und nutzen ausgewählte KI-Tools in unseren Praxisübungen.
Zuletzt lernen Sie die Grundlagen des Kampagnen-Managements kennen: Sie erfahren, wie bezahlte und organische Kanäle zusammenwirken und wie Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen messen können.
Die wichtigsten Netzwerke im Überblick
Deep Dive: Wie „tickt“ welche Plattform? Welche Zielgruppe ist wo zu finden? Wie funktioniert das technische SetUp? Welche Platzierungen und Formate gibt es? Welche Zusatz-Tools können eingesetzt werden?
Social Media Strategie – worauf kommt es an?
Künstlicher Intelligenz (KI) im Social-Media- Marketing
Monitoring und Ergebnisbewertung
Community Management
Social Media: paid und organisch
Hinweis: Zu unserem Social Media Seminar erhalten Sie umfassende, seminarbegleitende Unterlagen. Fragen können gerne jederzeit gestellt werden.
Unser Seminar eignet sich sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen zum Thema Social Media Marketing. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Themen Social Media, Marketing oder Online-Kommunikation verantwortlich sind. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über Social Media verschaffen möchten.
Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch die Spezialgebiete strategische Ziele, Social Media im B2B, Realisierung und Kennzahlen umfasst, profitieren auch erfahrene Social Media-Verantwortliche von unserem gebündelten eMBIS Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über eMBIS Akademie für Online Marketing