Telefontraining - Inbound - Grundkurs

Vor Ort
Online
StandorteBerlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Dresden, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Kassel, Saarbrücken, Münster, Erfurt, Online, Krefeld
Dauer1 Tag
SpracheDeutsch
Kurstermine 133 Startdaten
Preis ab 1.059,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Die Teilnahme am Telefontraining - Inbound - Grundkurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im telefonischen Kundenservice entscheidend zu verbessern. Durch gezielte Übungen lernen Sie, am Telefon Sympathie zu erzeugen und eine starke Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen. Das Training vermittelt wertvolles Wissen darüber, wie Sie selbst in herausfordernden Gesprächen mit Sicherheit und Professionalität agieren.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die im Kundenservice tätig sind und ihre Kommunikationsfähigkeiten am Telefon optimieren möchten. Nach Abschluss des Trainings sind Sie in der Lage, wesentliche Gesprächstechniken mit Selbstvertrauen anzuwenden. Der große Vorteil liegt darin, dass Sie dadurch die Kundenerfahrungen nachhaltig positiv beeinflussen und den Service Ihres Unternehmens stärken.

Während des Kurses wird auf praxisnahe Methoden gesetzt, die Ihnen helfen, kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Anrufen zu perfektionieren. Neben Techniken zur Sympathiegewinnung und zur Steuerung des Gesprächsklimas, lernen Sie auch, aktiv zuzuhören und Gespräche gekonnt abzuschließen. Der Trend zu mehr Kundenorientierung, den Sie durch dieses Seminar unterstützen, ist essentiell für moderne Unternehmen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und entwickeln Sie Ihr Know-how gezielt weiter. Dieses Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe sollte sich niemand entgehen lassen, der sich im telefonischen Kundenservice profilieren möchte.

Inhalte

Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen

Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten

Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen

Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen

Die wichtigen Phasen eines Telefonates

Professionell am Telefon Termine machen

Eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten

Mit Beschwerden und Reklamationen umgehen lernen

Das Gespräch gekonnt und freundlich beenden

Zielgruppe

Helpdesk - Mitarbeiter

Alle anderen im Kundenservice tätigen Mitarbeiter

Voraussetzungen

Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten, dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.

Weitere Infos

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