Das zweitägige Seminar "Access - Tabellenauswertungen und Berichte" bietet für Einsteiger eine hervorragende Möglichkeit, den Umgang mit Microsoft Access im Bereich Abfragen und Berichte zu erlernen. In diesem Kurs werden die Teilnehmer befähigt, Tabellendaten effizient zu verknüpfen, zu selektieren, zu sortieren und zu gruppieren. Ein wesentlicher Teil des Kurses besteht darin, diese Daten als formschöne Berichte aufzubereiten oder nach Excel zu exportieren, sodass sie mühelos weitergenutzt werden können.
Teilnehmer, die Daten aus Programmen wie SAP nach Access importieren, werden in diesem Seminar besonders angesprochen. Sie lernen, wie sie diese Informationen individuell auswerten und aufbereiten können. Dabei konzentriert sich der Kurs auf die Möglichkeiten der Datenverarbeitung innerhalb von Access, ohne auf Datenpflege oder die Entwicklung von Formularen einzugehen.
Für diejenigen, die eine ganzheitliche Datenbankentwicklung anstreben oder mit der umfassenden Pflege einer Datenbank betraut sind, stellt der Access Grundkurs eine sinnvolle Ergänzung dar.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access
Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen
Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
Abfragen mit Gruppierungen
Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
Berichte mit Gruppierungen
Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
Export der Abfragedaten nach Excel
Import und Export von Daten am Beispiel Excel
In Excel auf Access-Daten zugreifen
Tipps und Tricks
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen.
Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.
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