Access - Tabellenauswertungen und Berichte

Vor Ort
Online
StandorteLippstadt, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Dresden, Köln, Düsseldorf, Regenstauf, Nürnberg, Dortmund, Essen, Siegen, Wienhausen, Kassel, Koblenz, Saarbrücken, Bremen, Münster, Erfurt, Online, Krefeld, Jena
Dauer2 Tage
SpracheDeutsch
Kurstermine 379 Startdaten
Preis ab 868,70 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Das zweitägige Seminar "Access - Tabellenauswertungen und Berichte" bietet für Einsteiger eine hervorragende Möglichkeit, den Umgang mit Microsoft Access im Bereich Abfragen und Berichte zu erlernen. In diesem Kurs werden die Teilnehmer befähigt, Tabellendaten effizient zu verknüpfen, zu selektieren, zu sortieren und zu gruppieren. Ein wesentlicher Teil des Kurses besteht darin, diese Daten als formschöne Berichte aufzubereiten oder nach Excel zu exportieren, sodass sie mühelos weitergenutzt werden können.

Teilnehmer, die Daten aus Programmen wie SAP nach Access importieren, werden in diesem Seminar besonders angesprochen. Sie lernen, wie sie diese Informationen individuell auswerten und aufbereiten können. Dabei konzentriert sich der Kurs auf die Möglichkeiten der Datenverarbeitung innerhalb von Access, ohne auf Datenpflege oder die Entwicklung von Formularen einzugehen.

Für diejenigen, die eine ganzheitliche Datenbankentwicklung anstreben oder mit der umfassenden Pflege einer Datenbank betraut sind, stellt der Access Grundkurs eine sinnvolle Ergänzung dar.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.

Inhalte

Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access

Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen

Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access

Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten

Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator

Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien

Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)

Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen

Abfragen mit Gruppierungen

Aus Abfragedaten Tabellen erstellen

Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren

Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben

Berichte mit Gruppierungen

Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität

Export der Abfragedaten nach Excel

Import und Export von Daten am Beispiel Excel

In Excel auf Access-Daten zugreifen

Tipps und Tricks

Zielgruppe

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen.

Voraussetzungen

Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.

Weitere Infos

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