StandortePalling
Dauer1 Monat
SpracheDeutsch
Preisab 199,00 €

Beschreibung

Im Fernstudium Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting befassen wir uns ausgiebig mit der Erstellung und Kommunikation einer Employer Brand, wobei wir weiterhin eine klassische Personalmarketingstrategie definieren. Im Rahmen der Kommunikation identifizieren wir verschiedene Kanäle und Methoden, wie ein arbeitgebendes Unternehmen Personal für sich gewinnen kann. Zudem erfährst Du, wie der Rekrutierungsprozess angestoßen werden kann und welche Charakteristika sich hinter der Personalentwicklung verbirgt.

Dieses Fernstudium ist für diejenigen geeignet, die für ihr Unternehmen Personalmarketing-Aufgaben wahrnehmen oder in dieses spannende Gebiet einsteigen möchten.

Short Facts

Abschluss: Zertifikat und Lernabzeichen

Unterrichtsform: Fernunterricht

Studiendauer: 1 Monat

Verlängerung: Kostenlos um 5 Monate

Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend

Studienstart: jederzeit

Varianten: 2 » wahlweise 100% online oder online + gedruckte Skripte

Umfang: 1 Studienheft

Unterrichtssprache: Deutsch

Varianten: 100% online (ohne gedrucktem Skript) oder mit gedrucktem Skript

Materialien: Podcasts, KI-Tools, Flashcards, Prüfungsfragen, Fallstudie, Videos

Prüfungen: Online-basierter Wissenstest

Voraussetzungen: Gute PC- und Deutschkenntnisse

Probestudium: 2 Wochen unverbindlich

Inhalte

1. Einführung in das Personalmarketing

1.1 Aufgaben und Ziele

1.2 Strategisches Personalmarketing

1.3 Zielgruppensegmentierung im Personalmarketing

1.4 Instrumente des Personalmarketings

2. Employer Branding

2.1 Begriffsbestimmung

2.2 Ziele des Employer Branding

2.3 Personalimage, Attraktivität und Präferenz

2.4 Entwicklung einer Arbeitgebermarke

2.5 Auswertung des Personalimages

3. Vermarktungsmaßnahmen im Personalmarketing

3.1 Interne Besetzung, Active Sourcing und Talent Pool

3.1.1 Unternehmenswebsite

3.1.2 Print-Anzeigen

3.1.3 Social-Media-Recruiting

3.1.4 Recruiting auf Jobbörsen

3.1.5 Recruiting über Suchmaschinen

3.1.6 Mobile Recruiting

3.1.7 Events

3.1.8 OOH- und DOOH-Anzeigen

3.2 Employee-Advocacy-Marketing

3.3 Kennzahlen für die Erfolgsmessung im Personalmarketing

4. Grundlagen der Personalentwicklung

4.1 Instrumente der Personalentwicklung

4.2 Entwicklung einer Personalentwicklungsstrategie und Kontrolle

4.3 Exkurs: Motivation zur Personalbindung

Voraussetzungen

Gute Deutschkenntnisse

Zertifikate

Zertifikat mit ZFU-Siegel nach erfolgreich bestandenem Online-Wissenstest

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing