Das Fernstudium Online-Marketing Management vermittelt Dir über 10 Module die wichtigsten Bausteine des Online-Marketings, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand-Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Crossmedia Campaigning (Kampagnen-Marketing), Social Media und E-Commerce.
Gegenüber unserem Fernstudium “Digital Marketing Specialist (m/w/d)” mit insgesamt 15 Modulen studierst Du bei dieser Fast-Track-Variante in nur 8 Monaten – oder kürzer oder schneller, je nach Deiner persönlichen Flexibilität.
Dabei profitierst Du von allen Benefits, die auch unser Vollstudium bietet: Flashcards, KI-Bot, Fallstudien, KI-basierte Fragen zur Prüfungsvorbereitung und vieles mehr.
Short Facts
Unterrichtsform: Fernunterricht
Studiendauer: 8 Monate oder kürzer/länger
Verlängerung: Kostenlos um 2 Monate
Start und Kosten: jederzeit, ab 111 € mtl.
Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend
Umfang: 10 Studienhefte
Lernintensität: ca. 10 h pro Woche (bei Teilzeit)
Unterrichtssprache: Deutsch
Varianten: 100% digital oder digital + gedruckte Skripte
Materialien: Podcasts, FAQs, Flashcards, Prüfungsfragen, Fallstudien, Videos
Prüfungen: Online-basierter Wissenstest je Skript
Voraussetzungen: Gute PC-, Internet- und Deutschkenntnisse
Probestudium: 2 Wochen
Abschluss: Zertifikat
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Modul Affiliate-Marketing & strat. Geschäftsbeziehungen
Gute Deutschkenntnisse
Zertifikat mit ZFU-Siegel nach erfolgreich bestandenem Online-Wissenstest
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.
Mehr über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing