StandortePalling
Dauer12 Monate
SpracheDeutsch
Preisab 1.560,00 €

Beschreibung

In unserem Fernstudium Online-Marketing Manager bzw. Online-Marketing Spezialist beginnst Du als Anfänger und wirst gegen Ende zum Spezialisten – eben zum Digital Marketing Specialist!

Online-Marketing Experten und Expertinnen sind heute gefragter denn je. Als Allrounder oder Fachspezialisten nehmen sie eine zentrale Schlüsselposition für die Zukunftssicherung jedes Unternehmens ein und sind der Motor, um erreichte Erfolge zu sichern und neue Umsätze zu generieren.

Im Fernstudium bedienen wir uns dazu einem breiten Werbeinstrumentarium, um diese Ziele zu erreichen. Wir checken Social Media, SEO, SEA und Kommunikation, betreuen eine Website technisch, befassen uns im E-Commerce mit der Vermarktung eines Onlineshops, gehen auf zahlreiche Marketingstrategien ein, untersuchen Zielgruppen und vieles mehr.

Gute Gründe also, sich für ein Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d) bzw. Fernstudium Online-Marketing Spezialist zu entscheiden.

Bei uns wird zeitliche und örtliche Flexibilität groß geschrieben, damit genügend Raum für Familie, Freunde, Hobbys und den Alltag bleibt.

Short Facts

  • Bildungsbereich: Online-Marketing / Online-Marketing Manager
  • Start und Kosten: jederzeit, ab 130 € mtl.
  • Abschluss: Institutsinterner Zertifikatsabschluss
  • Abschlussbezeichnung: Digital Marketing Specialist (m/w/d)
  • Studiendauer: 12 Monate oder langsamer/schneller studieren
  • Lernintensität: ca. 10 h pro Woche
  • Umfang: 15 Studienhefte, davon 1 Wahlvertiefung
  • Unterrichtssprache: Deutsch
  • Varianten: 2 » wahlweise 100% online oder online + gedruckte Skripte
  • Zeitrahmen: in Vollzeit oder berufsbegleitend
  • Verlängerung: Kostenlos um 7 Monate
  • Prüfungen: Online-basierte Wissenstests; schriftliche Abschlussprüfung
  • Voraussetzungen: Gute PC-, Internet- und Deutschkenntnisse
  • Probestudium: 4 Wochen kostenlos
  • Akkreditierung: ZFU zugelassen

Inhalte

  • Strategisches und operatives Marketing-Management I
  • Strategisches und operatives Marketing-Management II
  • Konsumverhalten und Marktforschung
  • Digital Content-Marketing
  • Professional SEO
  • Crossmedia Campaigning
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Erfolgsorientierter E-Commerce
  • Social Media
  • Brand Management
  • Affiliate Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
  • Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3
  • Projektmanagement

+ 1 Wahlvertiefung, aus:

  • Leadership
  • Big Data-, Automation-, KI- und Metaverse-Marketing
  • Personalmarketing

Zielgruppe

Alle, die von Grund auf sich bis zum Online-Marketing-Spezialisten bzw. Spezialistin per Fernstudium entwickeln möchten. Selbst Profis können ihre bisherigen Fachkenntnisse durch erweiterte Kapitel bzw. Themen vertiefen.

Voraussetzungen

Gute Deutschkenntnisse

Zertifikate

Teilnahmezertifikat nach erfolgreich bestandener Online-Abschlussprüfung mit ZFU-Siegel.

Sofern keine Abschlussprüfung gewünscht ist, erhält der Teilnehmende ein Zertifikat über bereits abgeschlossene Module, sofern bei diesen die Wissenstests erfolgreich bestanden wurden.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Füllen Sie das folgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Kostenlose Beratung
Sichere Anfrage
Geprüfter Anbieter

Über den Anbieter

Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Ein zertifizierter Anbieter für qualitativ hochwertige Kurse und Schulungen.

Mehr über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing