Der Kurs für Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced) bietet Ihnen ein tiefgreifendes Verständnis für die fortgeschrittenen Module Einkauf, Verkauf und Lager innerhalb von Dynamics 365 Business Central. Angereichert mit praxisnahen Beispielen und anwenderorientierten Einblicken, erlernen Sie, wie logistische Herausforderungen effizient gemeistert werden können.
Durch diese Weiterbildung erhalten Teilnehmer fundierte Kenntnisse über spezifische Aktivitäten in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Lagerhaltung. Auch die Montage von Artikeln und die Bedeutung von Lieferterminzusagen zur Optimierung der Kundenkommunikation sind zentrale Bestandteile. Des Weiteren wird das Management von Nachschubprozessen vertieft. Weitere wichtige Themen sind Inventurprozesse sowie die wirtschaftliche Analyse von Einkaufs- und Verkaufsdaten.
Der benutzerzentrische Ansatz des Kurses ermöglicht es Verkaufs- und Einkaufsmitarbeitern sowie SCM-Verantwortlichen, maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren. Der Kurs ist ideal für jene, die die SCM-Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central in der Praxis anwenden und nachhaltig optimieren möchten. Es wird besonders auf die Nutzung des Business Central Web Clients wertgelegt. Die Kursinhalte wurden speziell an Dynamics 365 Business Central angepasst und optimiert, obwohl die Originaldokumentation in Englisch seitens Microsoft noch nicht aktualisiert wurde.
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Nutzen des Montagemoduls für einfache Zusammenbauprozesse
Nutzen der Funktion Lieferterminzusagen, um Kunden einen realistischen Termin für ihre Lieferungen zusagen zu können
Nutzen des Bestellarbeitsblattes, um sich Artikel zum Wiederbeschaffen vorschlagen zu lassen
Reservieren von Artikeln und Verfolgen von Aufträgen mithilfe der Funktion für Bedarfsverursacher
Ausführen grundlegender Lagerverwaltungsfunktionen wie Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang
Erstellen der Intrastatmeldung
Erstellen von Vorauszahlungsrechnungen
Durchführen der Inventur mit Inventur Buch.-Blättern oder Inventurbelegen
Budgetieren von Verkäufen und Einkäufen
Analysieren von Einkäufen und Verkäufen mithilfe von Analyseberichten und Analysen nach Dimensionen
Der Kurs richtet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen von
Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.
Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 2: Advanced) ist auf Verkaufs- und Einkaufsmitarbeiter und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung der SCM-Funktionen verantwortlich sind.
Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Basiskursen
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics NAV / Business Central verfügt. Darüber hinaus sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse notwendig. Hilfreich sind Kenntnisse des Microsoft Dynamics 365 Business Central Finanzmanagements für die Verarbeitung von Finanzdaten.
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