Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften

Vor Ort
StandorteBerlin
Dauer1 Tag
SpracheDeutsch
Kurstermine 1 Startdatum
Preis ab 821,10 € inkl. MwSt.

Beschreibung

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Adobe Sign effizient und rechtssicher elektronische Unterschriften in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften ist Teil der Adobe Creative Cloud und ermöglicht es Ihnen, Unterzeichnungsprozesse zeit- und kostensparend zu automatisieren. Nach Abschluss der Fortbildung sind Sie in der Lage, mehrere Unterschriften mit nur einem Klick einzuholen und diese mühelos zu organisieren und nachzuverfolgen.

Der Kurs bietet Ihnen Einblicke in die vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten von Adobe Sign, sei es auf Ihrer Unternehmenswebseite oder in unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. Durch praxisnahe Beispiele lernen Sie, wie Sie die E-Signatur flexibel integrieren können. Unsere erfahrenen Trainer gehen auf individuelle Fragen ein und passen die Inhalte an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen an, um einen maximalen Nutzen zu garantieren.

Besonders sorgt die Sicherheit der Online-Signatur dafür, dass Sie jederzeit auf der sicheren Seite sind. Im Kurs beleuchten wir die rechtlichen Aspekte, darunter Rechtsgültigkeit, Compliance und die Sicherheitsstruktur des cloudbasierten Adobe Sign-Dienstes. All diese Erkenntnisse geben Ihnen ein umfassendes Verständnis, um Adobe Sign zielführend in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich wertvolle Kenntnisse für Ihren Berufsalltag.

Inhalte

Adobe Sign - Programmbedienung

- Benutzeroberfläche der Adobe Document Cloud und deren Nutzung

- Microsoft Office und Adobe Sign

- Erweiterte Möglichkeiten mit Adobe Sign

- Zusammenarbeit mit Adobe Acrobat

Zusätzliche Optionen

- Kennwortschutz

- Erinnerungen

- nützliche Anpassungen

Adobe Sign - Workflows

- Dokumente automatisiert und selbstunterzeichnend

- Erstellung und Nutzung von Vorlagen

- Arbeitsablauf bei Signaturen

- Zusammenführung verschiedener Dokumente und deren Vorbereitung für die Signaturen

- Die Unterschiede zwischen Signaturen anfragen, hinzufügen und ausfüllen

- Verwaltung der Dokumente

- Scannen von Dokumenten und deren Vorbereitung für Signaturen

Audit Report

Empfängergruppen Erstellung

Transaktionsdrosselung, Rechtsgültigkeit und Compilance

Überprüfung der Unterschriften

Nachverfolgung, Status und Prüfpfad der Dokumente

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Behörden, mit dem Ziel, manuelle Dokumentenprozesse zu digitalisieren und zu optimieren.

Voraussetzungen

- Keine Voraussetzungen erforderlich

- Zugang zur Adobe Cloud wünschenswert

Weitere Infos

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